Hubert Schillmöller GmbH Landwirtschaftliches Lohnunternehmen Bakum

In der Landwirtschaft muss es manchmal sehr schnell gehen, wenn es darum geht, die Ernte einzufahren. Doch wie sollen die Landwirte die anfallende Arbeit so schnell erledigen, wenn nicht genügend Personal und Maschinen vorhanden sind? In solchen Fällen treten Unternehmen wie Hubert Schillmöller, Landwirtschaftliches Lohnunternehmen auf und unterstützen die Landwirte, und zwar in Lohnarbeit. Dabei geht es nicht nur um Erntehilfe mit Mähdreschern oder das Ausstreuen von Mist und Gülle. Allerdings gehören diese Aufgaben zu den Hauptbeschäftigungen des Unternehmens, das seit 1983 aktiv ist. Neben der Maschinentechnik bietet das Unternehmen auch die Arbeitskraft seiner qualifizierten Mitarbeiter an.

Die gesamte Landmaschinentechnik wird im eigenen Werkstattbetrieb gewartet, da die meisten Mitarbeiter bei Hubert Schillmöller ausgebildete Landmaschinenschlosser sind. Mittlerweile hat das Unternehmen sein Aufgabenfeld noch entscheidend erweitern können und bietet landwirtschaftliche Transporte an. Hierzu gibt es einen eigenen Fuhrpark, der bereits über sieben Lkw verfügt. Auch diese werden natürlich in der eigenen Werkstatt gewartet und im Bedarfsfall repariert. Diese Servicearbeiten bietet das Unternehmen auch seinen Kunden an, falls diese einmal Probleme mit ihrer Landmaschinentechnik haben sollten. Für die alternative Energiegewinnung besitzt Hubert Schillmöller eine eigene Biogasanlage mit einer Leistung von 500 KW. Hubert Schillmöller - ein zuverlässiger Partner für Lohnarbeiten bei allen landwirtschaftlichen Arbeiten und mehr.